Ein wichtiges Anliegen, mit dem die Immobilienbesitzer an unser Architektenteam herangetreten waren, war der Sichtschutz, denn das Einfamilienhaus sollte auf einem abschüssigen Eckgrundstück errichtet werden. Ganz im Sinne der Bauherren war die Lösung, die sich unsere Architekten überlegt haben. Die Garage wird deutlich nach hinten verlegt und durch einen großzügigen Stauraum im hinteren Teil verlängert. Um die offene und luftige Bauweise beizubehalten, wird die Garage nicht direkt ans Haus gebaut, sondern durch einen Durchgang räumlich getrennt. An dieser Hauswand glänzt der außen liegende Kaminzug in Edelstahl.
Auch im Innern überzeugen durchdachte Lösungen wie die beiden Lufträume mit Galerie in der Mitte, die für reichlich Tageslicht und ein gutes Raumklima sorgen. Davon profitieren unter anderem die einladende Diele mit der gegenläufig gewendelten U-Treppe ins Dachgeschoss und der großflächige Wohn-/Essbereich. Dieser geht fließend in die offene Küche über, die mit einer Kochinsel ausgestattet ist. Platzsparende Schiebetüren führen auf die Terrasse mit angrenzendem Garten.
Im Dachgeschoss befindet sich das geräumige Schlafzimmer. Besonderes Detail: Die Ankleidebereiche befinden sich nicht in einem separaten Raum, sondern bequem rechts und links vom Bett. Durch die attraktive Galerie führt der Weg ins riesige Wellness-Bad mit offener Dusche und Sauna.